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Rückerstattungs- & Stornierungsrichtlinien

1. Stornierungen durch den Kunden

  • Bis 7 Tage vor Mietbeginn: kostenlose Stornierung möglich.

  • 6 bis 3 Tage vor Mietbeginn: 50 % des vereinbarten Mietpreises werden berechnet.

  • Weniger als 72 Stunden vor Mietbeginn: 100 % des Mietpreises fällig, keine Rückerstattung.

 

2. Nichtabholung (No-Show)

Wird das Mietgerät nicht abgeholt bzw. die Anlieferung nicht entgegengenommen, ohne dass eine rechtzeitige Stornierung erfolgt, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

 

3. Vorzeitige Rückgabe

Eine Rückgabe der Geräte vor Ablauf der vereinbarten Mietdauer berechtigt nicht zur (Teil-)Rückerstattung des Mietpreises.

 

4. Stornierung durch den Vermieter

Sollte ein Gerät aufgrund technischer Defekte oder unvorhergesehener Umstände nicht zur Verfügung stehen, wird der volle Mietpreis erstattet.
Alternativ kann dem Mieter ein Ersatzgerät oder ein Ersatztermin angeboten werden.

 

5. Haftung & Schäden

Der Mieter haftet für alle Schäden, die während der Mietdauer durch unsachgemäßen Gebrauch, Verlust oder Diebstahl entstehen.
Eine Kaution wird nicht erhoben. Der Vermieter behält sich jedoch vor, Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten direkt in Rechnung zu stellen.

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